Bildergalerien

Ausstellung "Echt STARK"

Vom 9. bis 13. März 2015 war die Ausstellung "Echt STARK" der PETZE bei uns in der Schule. 
An sechs Stationen ging es um Gefühle, Geheimnisse, Berührungen, den Körper, Hilfe-Holen und Nein-Sagen.
Alle Schülerinnen und Schüler haben die Ausstellung in dieser Woche mehrmals besucht und konnten dabei zum Beispiel ausprobieren, wie schwer ein Sorgenmantel ist und wie laut sie "NEIN" schreien können, an Schaubildern zeigen, was sie an ihrem Körper mögen und feststellen, dass man einiges nur mit Hilfe schaffen kann.
Während der Ausstellungswoche gab es einen Elternabend, der durch das Kinderschutz-Zentrum Westküste geleitet wurde und auch einen Nachmittag, an dem die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Eltern die Stationen ausprobieren konnten.
Alle waren der Meinung,die Ausstellung ist "Echt STARK"!