OGS

Die Rungholtschule ist eine anerkannte Offene Ganztagsschule. Unser Angebot nach der Unterrichtszeit nennt sich "OGS". Die Lebenshilfe Husum gGmbH als Kooperationspartner gestaltet in enger Zusammenarbeit mit der Schule Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren.
Das Angebot findet während der Schulzeit montags bis freitags in der Zeit von 13.30 - 16.00 Uhr statt und wird durch pädagogische Fachkräfte begleitet.

Für den Besuch der OGS-Gruppen ist ein Teilnahmebeitrag zu entrichten.
Sofern ein Anspruch aus Leistungen der Pflegeversicherung besteht, kann der Teilnahmebeitrag über die zusätzlichen Betreuungsleistungen abgerechnet werden.

Zusätzlich zum Angebot der OGS finden an vier Nachmittagen pro Woche AGs statt, über die Sie sich hier informieren können.