Bildergalerien

Schulsozialarbeit an der Rungholtschule

Mein Name ist Stephanie Biber und ich bin als Schulsozialarbeiterin an der Rungholtschule tätig.
 
Mein Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:
  • Beratung und Begleitung von Eltern/ Erziehungsberechtigten und Schülerinnen und Schülern bei persönlichen und pädagogischen Anliegen
  • Stärkung der Eltern und Sorgeberechtigten in ihrer Erziehungskompetenz
  • Prävention und sozialpädagogische Begleitung der Klassen
  • Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialpädagogischen Themen
  • Mitarbeit in der Schule und Kooperation mit anderen Einrichtungen, z.B. Beratungssetellen und Hilfeeinrichtungen
 
Bei Sorgen oder Problemen im Familien- und Schulleben können Sie meine Beratung und Begleitung gerne in Anspruch nehmen.
Schulsozialarbeit ist freiwillig und vertraulich!
 
Sprechzeiten für Schülerinnen und Schüler:
- offene Sprecheiten in der Pause
- während des Unterrichts nach Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft
 
Sprechzeiten für Eltern und Erziehungsberechtigte nach Vereinbarung unter:
- 0151-22286786
- s.biber@dw-husum.de